top of page
Ente gut.png
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
BackHP_2026_wht.png

Poetry Slam #5

offener Wettstreit der Poet:innen

Poetry Slam #5
Poetry Slam #5

Zeit & Ort

22. Sep. 2026, 20:00

Steinhaus, Steinstraße 37, 02625 Bautzen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Bühne ruft – und die Worte kommen im Sprint.

 

Frische Texte, wilde Ideen, Stimmen, die man nicht vergisst und Perspektiven, die man nicht kommen sieht. Wortgefecht? Poesie-Feuerwerk? Nenn es, wie du willst – der nächste Poetry Slam steht an! Und aus Worten entsteht ein kleines Universum. Jedes Mal ein anderes. Feiert mit uns die Vielfalt der Poesie! Wer am Ende siegreich die Bühne verlässt, entscheidet ihr, das Publikum!

 

In der September-Ausgabe treten an:

 

Hank M. Flemming (Tübingen)

Olli Schumann (Dresden)

Dritte:r Slammer:in tba.

 

Olli Schumann ist Slam-Poetin und freiberufliche Autorin aus Dresden. Sie wurde in Kasachstan geboren und zog Mitte der 90er Jahre mit ihrer Familie nach Deutschland. Deutsch hat sie als Fremdsprache gelernt – und sie ist bis heute stolz darauf, genau zu wissen, was eine Gulaschkanone ist. Ihr Herz schlägt für französisches Chanson, für kraftvollen Power Metal und für Kleidung, die Erwachsenen passt, ohne dass sie sie umnähen muss. Mit ihren 1,61 m landet sie beim Shoppen allerdings häufig doch in der Kinderabteilung.

 

Hank M. Flemming ist Poetry Slammer, Moderator und Comedian aus Tübingen. Der gebürtige Erzgebirger verbindet scharfsinnigen Humor mit feinem Unsinn und begeistert mit pointierten, selbstgeschriebenen Texten. Als mehrfach ausgezeichneter Bühnenautor wurde er unter anderem Sächsischer Poetry-Slam-Meister, erhielt den Literaturförderpreis des Kulturraums Erzgebirge und gewann den ZÜBLIN-Kulturpreis. Neben seinen Auftritten moderiert und organisiert er regelmäßig Poetry- und Science-Slam-Veranstaltungen. Freuen Sie sich auf einen ebenso klugen wie unterhaltsamen Abend mit Hank M. Flemming.

 

Moderiert wird der Slam wie immer von der Inka Bause des Poetry Slam: Kaddi Cutz (Dresden).

 


EINLASS ab 19:00 Uhr

Abendkasse: 15,00 € normal // 12,00 € ermäßigt 



Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Steinhaus e.V.  |  Steinstraße 37  |  02625 Bautzen

☎︎  +49 3591 531 99 66

✉︎  steinhaus@steinhaus-bautzen.de

Impressum   |   Datenschutz   |   Newsletter

Die Arbeit des Steinhaus Bautzen wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Stadt und den Landkreis Bautzen sowie den Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien.

bottom of page