Wake Up The Province!

Hardcore-Konzert
ABGESAGT


Die Provinz ein bisschen wiederbeleben, aufwecken und mit neu-altbekannten Genres kitzeln. Das bietet das starke Line-Up aus:

 

++ Stray Dogs (Hardcore, Berlin) ++

https://straydogshcbln.bandcamp.com/releases

++ Dethroned (HC/Deathmetal/Hm2/Crossover, Dresden) ++

Nach der Gründung der Band im Spätherbst 2018, stand die erste Veröffentlichung bereits im Februar 2019 über Snakepath Records an, gefolgt von einer zweiten EP im Oktober 2019 über Injustice Records. Seit dem weiß die vierköpfige Kombo aus Dresden genau, wo der Hammer hängt. Nämlich da, wo er gut zu erreichen ist, um direkt loszuknüppeln. Und genau das zeigen sie auch, wenn sie auf Tour sind. Sie hinterlassen nur eine Schneise der Verwüstung. Ihre Musik bezeichnen sie als Hardcore Deathmetal Crossover mit einer ordentlichen Portion Groove - dazu muss eigentlich nichts mehr gesagt werden.  

Mit der Split-EP wird nun die Riffgewalt von Slavation, ebenfalls eine Injustice Records hauseigene Band und Dethroned gebündelt und konzentriert in Vinylform gepresst, um in Kombination genau da weiterzumachen, wo mit der letzten EP begonnen wurde. Der vertonte Boxkampf geht in die nächste Runde. 

https://dethronedfm.bandcamp.com

https://www.injustice-records.com

 

++ Hollow Grin (Metal / Hardcore, Dresden) ++

Nach den Auflösungen der Bands BROKE und BITTER VERSES haben sich ein paar der Mitglieder zusammengefunden, um ein neues Projekt zu erschaffen. Noch schneller, noch härter war das Ziel. Daraus entstand 2021 HOLLOW GRIN. Die im Hidden Planet Studio Berlin aufgenommene und erst vor kurzem veröffentlichte erste EP namens CVLT CONTROL ist auf allen bekannten und unbekannten Streamingplattformen erhältlich und kommt auch bald als Vinyl.

 https://hollowgrinmetal.bandcamp.com

 

++ United and Strong (DIY Hardcore) ++

Erste Show 2001, es folgten zahlreiche Touren durch 25 Länder auf drei Kontinenten, u.a. Russland, Türkei, Brasilien, Marokko, Ukraine, Spanien… UNITED AND STRONG haben und werden weiterhin jeden Trend, Bands und T-Shirt-Design überleben. 

Ein Working-Class Ethos, ein starker Wille alles selbst zu machen, eine antifaschistische Grundeinstellung, die stille Hoffnung, dass Hardcore nicht jegliche Relevanz verloren hat. UNITED AND STRONG verfolgen immer noch die Ideen und Ideale, die sie 2001 dazu brachten ihre Instrumente das erste Mal in die Hand zu nehmen. 

Releases sind selten, aber konstant. Das primäre Ziel ist es weiterhin viel und überall zu spielen. Kleine Räume oder große Bühnen, DIY-Shows oder Festivals, 50 Leute oder 500. Es war immer egal und wird es auch immer sein.

https://unitedandstrong.bandcamp.com/

https://unitedandstrong.de/info/


Abendkasse: 

Pay what you want ab 10,00 € (aufwärts)



 
 
 
Datum & Uhrzeit
Samstag
18. Juni 2022
Start: 21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Sonntag
19. Juni 2022
Ende: 01:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

Saal
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de