THE EGYPTIAN GAY LOVERS +++ THE PISSED ONES

Punk’n’Roll / Punk-Rock

Eine Tradition, die noch keine ist, will gefüttert werden!


Nachdem der 23. Dezember bereits im letzten Jahr das Steinhaus zum Tatort eines vorweihnachtlichen Gelages erhob, sind wir uns auch in diesem Jahr nicht zu fein, die Keule des Schweine-Rocks zu entfesseln und auf euch, denen Knecht Ruprecht eh nur tiefschwarze Kohlen in eure dreckigen Socken stopft, loszulassen. Es wird laut und schmutzig, denn der Abend steht unter dem Zeichen der Kollision zweier Platzhirsche der Region. Der eine fordert heraus und nennt sich THE PISSED ONES – und schon der Name lässt unschwer erkennen, was auf dem Programmzettel mit etwas anderem als Tinte vermerkt wurde. Doch der andere ist in hiesigen Breiten definitiv eine Institution in Sachen Roggenroll, die sich im Zuge der letzten Konzerte, die es je unter diesem Namen geben wird, von der Bildfläche verabschieden wird. Eine dieser letzten drei Konzerte überhaupt wird auf der Bühne unseres Hauses ausgetragen: THE EGYPTIAN GAY LOVERS laden zum Tanz!

TEGL – ein Kürzel, das in den vergangenen zwanzig Jahren in ungezählten Kellern, Klubs und Kellerklubs an Wände geschmiert und in Dielen geritzt wurde, halten das, was sie versprechen: Punk’n’Roll klassischer Prägung mit emporgestreckten Fäusten voller Mittelfinger. Die in den ersten Zuckungen der Nuller Jahre gegründeten und deutlich von Punk Rock und Hardcore der Achtziger geprägten GAY LOVERS hinterließen in den mehr als zwei Dekaden mit ausschweifenden und wilden Konzerten und Touren, einer Vielzahl kleinerer Veröffentlichungen und drei vollen Alben selbst auf internationaler Ebene tiefe Spuren. Geschuldet dem Zahn der Zeit ward es in den letzten Jahren ein wenig ruhig um den Vierer – Ruhe, die gravierende Entschlüsse reifen ließ und dem Ballungsraum Dresden ein Flaggschiff entreißen wird!

Hingegen sind die seit Mitte der letzten Dekade agierenden THE PISSED ONES alles andere als gewillt, auch nur irgendein Zepter niederzulegen. Mit einem Hang zum frühen Punk Rock britischer Prägung heben sie selbstbewusst ihre Stinkefinger, ohne auch nur ansatzweise altbacken zu wirken. Einmal in Fahrt kann diese Band locker der Crème der skandinavischen High Energy-Schule die Creme reichen, die diese für ihre Blessuren vom langen Heimweg brauchen wird. Bislang zwei volle Alben untermauern, was die Live-Konzerte schon längst getan haben: THE PISSED ONES stehen für mitreißenden, scheißegeilen 77er Punk Rock, der auf den Punkt genau kickt.

Mehr Infos:
https://thepissedones.bandcamp.com  
https://www.facebook.com/ThePissedOnes

https://www.facebook.com/TheEgyptianGaylovers
https://theegyptiangaylovers.bandcamp.com

Einlass ab 19:30 Uhr
Ende der Veranstaltung um 01:00 Uhr (weil Weihnachten)

Tickets: VVK 13,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) // AK 16,00 €

Tickets sind Online über den Steinhaus-Ticketshop unter www.steinhaus-bautzen.de erhältlich.

zum Ticketshop ❱

Weitere Vorverkaufsstellen*:
- Online über www.eventim.de oder den Online-Shop der sächsischen Zeitung
- vor Ort im Ticketshop im DDV Lokal Bautzen, Lauengraben 18, 02625 Bautzen

*Hinweis: Die Vorverkaufsgebühren können je nach Vorverkaufsstelle variieren! Der Kartenvorverkauf vor Ort im Steinhaus ist momentan leider nicht möglich.

Rückfragen zum VVK unter 03591 531 99 72.
Datum & Uhrzeit
Samstag
23. Dezember 2023
Start: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Sonntag
24. Dezember 2023
Ende: 01:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de