STURM & KLANG feat. PAUL GEIGERZÄHLER

Musik & Poesie

STURM UND KLANG

Junge Menschen sprechen darüber, was sie bewegt. Getragen von einer live-Band werden Texte lebendig. Ein Abend voller Gefühle und Attitüden.

Was denken andere über mich?
Was denke ich über andere?
Und wo fühle ich mich wirklich wohl?

Fragen, die Elli, Anne und Bela in ihren Texten aufgreifen, nach Antworten suchend. Ein Sturm an Gedanken trifft selbst geschriebene Musik, heiße Herzen auf coole Beats, die zum Nachdenken ebenso einladen, wie zum Tanzen.



PAUL GEIGERZÄHLER

Musikpoet, Punk, Romantiker und Idealist – das alles steht für Paul als Künstler und als Mensch. Als die „Mauer“ in Berlin noch stand, wurde Paul Geigerzähler in Budyšin - sprich Bautzen - geboren. Er lernte Geige spielen. Als die Mauer schließlich fiel, schnitt er sich einen Iro und schmiss die Schule sowie die Geige an die Wand. Er wurde erstmal Hausbesetzer und Musiker in Bands mit lustigen Namen. Dabei fand er auch wieder zurück zur Geige … und zu seinem jetzigen Musikernamen. Als Solist tourt er seit 2003 meist durch den deutschen Sprachraum, spielte aber auch schon in Tel Aviv, Ramallah oder New York. Später kamen Folk- und Reggae-Nummern sowie Berlinska Dróha und Atze Wellblech dazu.



Pauls Kunst ist intensiv und streitbar – beste Voraussetzungen für ein gemeinsames Philosophieren über Zustand und Zukunft unserer Welt.


Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten


Datum & Uhrzeit
Freitag
22. September 2023
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

Saal
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de