Know Your Power - Siebdruckworkshop

mit Bimmi Breidel (brim/borium.)

Der Siebdruck als ständiges Kursangebot erhält im Jahr 2023 einen festen Platz im Steinhaus-Programm. Aufgrund der Thematik und der technischen Bedürfnisse wird das Angebot Siebdruck nicht wöchentlich, dafür aber im Zweimonatsrhythmus als Blockveranstaltung auf zwei beziehungsweise drei Tage ausgelegt stattfinden. Dabei wechseln sich drei Referent*innen ab, die diese Blockveranstaltungen jeweils betreuen. So übernehmen die inhaltliche Gestaltung dieser sich für 2023 insgesamt ergebenden sechs Blöcke im Wechsel Axel Matz, Anja Herzog und Bimmi Breidel

Für die Blockveranstaltungen im August und im Dezember zeichnet sich die in Dresden beheimatete Bimmi Breidel aka brim/borium. verantwortlich, deren Vorstellung es hier rein theoretisch nicht braucht, denn die Verbindungen zwischen Bimmi und dem Steinhaus sind nicht nur vielseitig, sondern auch sehr intensiv. Nicht zuletzt führte ihr Weg die sozial und künstlerisch sehr engagierte Autodidaktin Bimmi Breidel oft genug schon in die inhaltliche Arbeit des Steinhauses, in dem ihr gestalterischer Wille für jederfrau und jedermann deutlich sichtbar seine Spuren hinterlassen hat. Zudem ist Bimmi Breidel im großen Kosmos Punk Rock unterwegs - einerseits beschert ihre bildnerische Arbeit hier und da der Szene immer wieder einen Hingucker, andererseits aber verpasst Bimmi dem Mikro in THE MELMACS keine allzu sanfte Behandlung.




>>>>>>>>>>>>
SUMMER SPECIAL: KNOW YOUR POWER SIEBDRUCK-WORKSHOP 
03. & 04. August 2023 

Summer time, body time: Wir holen uns den Sommer zurück! Ganz ehrlich: Wie oft wurden bei uns allen die Selbstzweifel lauter, je wärmer die Tage und je kürzer die Klamotten wurden? Wir kreieren unser individuelles MUTwerk und drucken es auf alles, was ihr wollt, um der Welt zu zeigen, dass alle Körper verschieden und gerade deswegen gut sind, wie sie eben sind.

• Donnerstag: Lettering-Action // 14.00 - 20.30 Uhr
Wir nähern uns unserem individuellen Fokus für diesen Sommer, probieren uns im Handlettering und kreieren unser Siebdruckmotiv. Für alle, die möchten: Wir lassen den Tag gemeinsam bei Musik, Snacks, Quatschen und Getränken ausklingen.

• Freitag: Siebdruck-Action // 13:00 - 20.00 Uhr
Wir kreieren deinen individuellen Hnitergrund und dann geht es los: Du druckst dein Kunstwerk auf Papier, Stoffbeutel oder deine eigenen Klamotten.

Zielgruppe: FLINTA* ab 13 Jahren
Kosten: 60,00 Euro/Person

Inklusive: Getränk, Snacks, Künstlermaterial, Papier, Stoffbeutel
Vorkenntnisse: keine

Hinweis: Wenn du dein Motiv auf Shirt, Longsleeve und Co. drucken möchtest, bring gern deine eigenen Klamotten mit!


Weitere Infos:

https://brimborium.bigcartel.com
https://www.facebook.com/Brimboriummm
https://themelmacs.bandcamp.com
https://www.facebook.com/TheMelmacs

Ansprechpartner für Rückfragen & Anmeldung: Karsten Richter // Tel.: 03591 531 80 77 // karsten.richter@steinhaus-batzen.de 


Datum & Uhrzeit
Donnerstag
3. August 2023
14:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de