Pop2Go Kreativcamp 2023

Workshopwoche für Kinder & Jugendliche

Unser diesjähriges Pop2Go Wintercamp könnte man auch als Forschungscamp bezeichnen. Wir wollen rausfinden „Was ist eigentlich das Gegenteil von Mobbing?“ oder „Was bringt mich auf die Palme, und was wieder runter?" Unter diesem Motto können sich die Teilnehmenden musikalisch, künstlerisch und kreativ auf die Suche nach ihren ganz persönlichen Antworten machen.


Auf dieser Suche helfen unsere Workshopleiter*innen:

  • Jarii van Gohl (Schlagzeuger DŸSE, Sound Design, Texte, Musik)

  • Willi Sieger (Produzent, Multiinstrumentalist, Bandworkshop, Moog Guru)

  • Xenia Gorodnia (Animation)

  • Thomas Baumgärtel (Video / Film / Produktion)


Im Besten Fall finden sich die Antworten auf diese Fragen in einem Kurzfilm, Musikvideo, Real oder TikTok wieder und können mit der ganzen Welt geteilt werden.

Die Workshops finden jeweils von 09:00 bis 19:00 Uhr im Steinhaus statt (inklusive Workshoppausen, Mittag- und Abendessen). Innerhalb des Camps sind zudem gemeinsame Freizeitaktivitäten geplant. Die Teilnahme am Projekt ist dabei komplett kostenlos und inklusive Übernachtungen und Verpflegung.  

Teilnehmen können Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Aber Achtung! Die Plätz im Camp sind begrenzt! Für die Anmeldung muss das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und an das Steinhaus geschickt werden. Eingegangene Anmeldungen werden von uns immer innerhalb von wenigen beantwortet, sollte keine Antwort kommen, bitten wir darum noch einmal nachzufragen.


Hier geht’s zum Anmeldeformular ❭❭❭


Die Anmeldungen schickt uns bitte per E-Mail an andre.toth@steinhaus-bautzen.de, per Post oder gebt diese persönlich im Steinhaus ab.


Das Projekt "Pop2Go - Unterwegs im Leben" ist ein Programm des Bundesverband Popularmusik e.V. und wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung durch das Programm "Kultur Macht Stark".


Datum & Uhrzeit
Montag
13. Februar 2023
Start: 09:00 Uhr
Sonntag
19. Februar 2023
Ende: 18:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de