OPEN MIC NIGHT Spezial

offene Bühne für Sänger*innen / in Gedenken an Christian „James“ Müller

Diese OPEN MIC NIGHT ist eine besondere: anlässlich des 65. Geburtstags und 20. Todestags von Christian „James“ Müller sind Teile des Programms seinen Songs und seinem Gedenken gewidmet. Daher werden viele Wegbegleiter*innen und Mitmusiker*innen den Abend mitgestalten: SHAWUE, HONKY TONKY BAND, SISTERS und MÊRĆ IN WECLICH und viele andere – darunter natürlich auch wieder der POPCHOR und zahlreiche Solist*innen namens Schneider.

Songanmeldungen werden unter torsten.wiegel@steinhaus-bautzen.de entgegengenommen. Auch mehrere Song-anmeldungen sind möglich. Bitte nicht die Tonart oder alternativ den YouTube-Link der Wunschversion vergessen! Mitmachen wird nicht nur mit Applaus und Fame, sondern auch mit Freigetränken belohnt.

Der Abend wird mit einer großen Jam-Session ausklingen, die angesichts der versammelten künstlerischen Kompetenz Großes erwarten lässt. Nehmt Euch also Zeit, organisiert Euch eine Übernachtung oder eine frühmorgendliche MFG – wir werden das in jedem Fall so machen.



Christian „James“ Müller: Eine Legende auf der Gitarre
Der sorbische Komponist, Sänger, Musiker, Produzent, Puppenspieler Christian Müller alias James: an über 200 sorbischen Musikproduktionen war er beteiligt. Ein Ausnahmemusiker - beliebt auf Lausitzer Bühnen - beim sorbischen und deutschen Publikum. Er wirkte u.a. in der Folkloregruppe Judahej und den Bands Shawue und Honky Tonky mit. Am 24. Mai vor 20 Jahren ist er im Alter von nur 45 Jahren von uns gegangen, leider viel zu früh. Mit unserer Sendung wollen wir seiner gedenken. James stammte aus Bautzen. Dort organisieren Familie und Freunde ein Gedenkkonzert in diesem Jahr am 30. September im Steinhaus Bautzen.



Eintritt frei!


Datum & Uhrzeit
Samstag
30. September 2023
20:00 Uhr bis 23:55 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

Saal
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de