"Lass irre Hunde heulen"

Konzert mit Kai Schumacher und Gisbert zu Knyphausen

Musik von Franz Schubert, arrangiert und interpretiert von Kai Schumacher, Gisbert zu Knyphausen und Sebastian Deufel

Franz Schubert war im Grunde ein Singer-Songwriter. Nur das Dichten überließ er lieber anderen. Tagsüber komponierte Schubert Lieder, abends sang er diese schon seinen Freunden vor. Denn eines hatten diese Lieder so gut wie immer: Melodien für die Ewigkeit. Nicht nur deshalb kam der Pianist Kai Schumacher, der es seit jeher liebt die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik zu verschieben, auf die Idee, in eine neue, zeitgemäße Auswahl von Schuberts Liedern abzutauchen. Schumacher wollte wissen, wie Schubert klingt, wenn ein Sänger ganz ungekünstelt und ohne klassische Etikette zu Werke geht. Dieser Sänger musste von Anfang einer der prägendsten Singer-Songwriter unserer Tage sein: Gisbert zu Knyphausen.



Eintritt: 15,- € / ermäßigt: frei

→ zum Ticketshop


DIE KÜNSTLER:INNEN

Gisbert zu Knyphausen (Gesang, Gitarre)
Kai Schumacher (Klavier)
Sebastian Deufel (Drums, Percussion)
Michael Flury (Posaune, Glockenspiel)
Marcus Schneider (E-Gitarre)
Felix Weigt (Kontrabass)
& Streichquartett

 

FÖRDERER und PARTNER

Das Konzert wird gefördert durch den Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien sowie die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.


Datum & Uhrzeit
Samstag
19. August 2023
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

Saal
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Kommen und Gehen - Das Sechsstädtebundfestival e.V.

+49 176 23912463
mail@kommenundgehen.org