KINO: Beau is afraid

Albtraumkomödie / CA, FIN, USA / 2023 / 179 min. / Regie: Ari Aster

Beau geht es nicht gut - seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt, sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen.

Beau is Afraid spielt in einer alternativen Gegenwart und umspannt als Erzählung mehrere Jahrzehnte: Beau (Joaquin Phoenix) lebt in ständiger Sorge. Seine Mutter war stets dominant, seinen Vater hat er nie kennengelernt. Trotzdem hat der ängstliche Mann eine Karriere als erfolgreicher Unternehmer gemacht. Als seine Mutter verstirbt, begibt er sich auf eine Reise in die Heimat, um mehr über ihren ungewöhnlichen Tod herauszufinden. (MoviePilot)

 
 

Mit BEAU IS AFRAID legt der visionäre Ausnahmeregisseur Ari Aster ein herausragendes und wegweisendes filmisches Meisterwerk vor. Nach „Hereditary – Das Vermächtnis“ und „Midsommar“ ist das die dritte Zusammenarbeit zwischen Aster und dem Erfolgsstudio A24 („Everything Everywhere All at Once“). Die absurde Alptraumkomödie ist Asters Herzensprojekt, und basiert auf einem Drehbuch, das er seit seiner Zeit als Filmstudent kontinuierlich weiterentwickelte.
KINOKASSE: 6,00 €

Nur Abendkasse! Reservierungen werden unter der 03591 531 99 72 oder per Mail an reservierung@steinhaus-bautzen.de entgegengenommen.

Datum & Uhrzeit
Mittwoch
7. Juni 2023
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

Saal
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de