FreiluftKino: Monsieur Claude & sein großes Fest

Open Air Filmnächte im Stahlbehälterbau Bautzen

Freiluftkino am Spreebogen

Open Air im ehemaligen Stahlbehälterbau Bautzen

Vom 13. Juli bis 10. August findet das SteinhausKino immer mittwochs unter freiem Himmel auf dem Gelände des ehemaligen Stahl- und Behälterbaus am Spreebogen statt. Gezeigt werden ausgewählte sommerleichte Filme der aktuellen und letzten Saison. Für Getränke und einen kleinen Imbiss vom Grill ist gesorgt.



Komödie / FR / 2021 / 98 min. / Regie: Philippe de Chauveron

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Ségolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, dass selbst Monsieur Claudes Erregungskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte.

 
 

Monsieur Claude, der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück! Keiner beherrscht die Kunst der gerümpften Nase so unterhaltsam wie er: Christian Clavier brilliert in seinem langerwarteten neuen Leinwandabenteuer in der Königsklasse interkultureller Diplomatie: dem Großfamilienfest. MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST ist genau das: ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss – mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.


Hinweis zum Filmstart!

Der Film startet jeweils bei ausreichender Dunkelheit zwischen 21:00 und 21:30 Uhr, dies kann je nach Wetterlage und Termin variieren!

 

Tickets:

Tickets gibt es für 7,70 € im Vorverkauf (inkl. VVK-Gebühren)

Der Ticketkauf ist NUR online über die Ticketplattform www.tixforgigs.com möglich. 

zum Ticketshop ❱

Abendkassekarten sind am jeweiligen Veranstaltungstag ab 20:00 Uhr an der Abendkasse für 8,00 € erhältlich.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund desTicketing-Systems keine Reservierungen entgegengenommen werden können. Bei Fragen oder Schwierigkeiten beim Vorverkauf stehen wir Ihnen jederzeit gern unter der
03591 531 99 72 zur Verfügung.

 

Verhalten bei Schlechtwetter:

In kühleren Nächten empfiehlt es sich, eine Decke oder warme Jacke mitzubringen. Das Kino ist überdacht, der Schlechtwetterfall könnte das Stattfinden der Vorstellung trotzdem beeinflussen. Die Information, ob das Kino in diesem Falle stattfindet, findet sich immer aktuell auf unserer Homepage oder auf Facebook.

Bei Ausfall einer Kinoveranstaltung werden im Vorverkauf erworbene Tickets automatisch zurückerstattet

Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen wir jederzeit gern für Sie zur Verfügung.

Tel.: 03591 531 99 72
Mail: alexander.noack@steinhaus-bautzen.de



Datum & Uhrzeit
Mittwoch
13. Juli 2022
21:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Ort

Gewerbepark Am Spreebogen

...
Spreegasse 10
Bautzen 02625
--Gewerbepark Am Spreebogen--
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de