Foyerkonzert: FALOUT ++ TEENAGE DEPRESSION

Rock / Hardrock / Metal

Schiebock kann eben nicht nur schiebocken – das beweisen klangkräftigst die drei jungen Vollblüter um FALOUT, die eben alle irgendwie polternd über die Schwelle ins Erwachsenenalter stolpern. Seit nunmehr fünf Jahren werkelt man allerdings bereits zusammen in dunklen Proberäumen, um aus dem zur Verfügung stehenden Werkzeug brauchbare und rockend metallische Geräusche herauszuprügeln – und siehe da: Es rockt! Wie Sau! Lag der Fokus bis ins letzte Jahr hinein eher auf dem bravourösen Neuvertonen altbewährter Schinken, so ziehen immer mehr Eigenkompositionen ins Repertoire des Trios ein. Und tatsächlich sind die handwerklichen Fähigkeiten dieser zart bejahrten Truppe außerordentlich gut – denn was da wirklich wackelt, ist eher die vom Dezibel-Schauer umgarnte Sammeltassensammlung großmütterlichen Ursprungs. Junge Hüpfer und alte Zausel finden hier genügend Anlass, in einem Wettstreit um die Goldene Laus der Hauptbehaarung Frischluft zuzuführen.

Um dem sommerlichen Abend noch mehr Würze angedeihen zu lassen, legt ein nicht unbekannter und ebenfalls aus Schiebock stammender Schallplattensachverständiger unter seinem Decknamen Teenage Depression Themen auf, die mit Schlagwörtern wie 77er Punk, 80s und Powerpop gut einen Rahmen finden.

Wenn die Umstände es erlauben, wird die Veranstaltung an der frischen Luft stattfinden.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/profile.php?id=100066406016066  

Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr


Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Datum & Uhrzeit
Dienstag
18. Juli 2023
20:00 Uhr bis 23:55 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de