Flächenbrand im Hinterland MMXXIII

Progressive Metal, Death Metal, Crossover, Doom

Heuer prasseln wird der nächste FLÄCHENBRAND IM HINTERLAND, denn die Protagonisten des Abends wurden unlängst überführt, des sanften Geknisters überdrüssig zu sein. Folglich wird viermal an dem Abend aus vollem Rohr posaunt, viermal die fette Keule geschwungen und viermal mit dem dicken Hammer draufgehauen, denn neben dem exklusiven Auftritt der DEYZIDOXS - ja, genau die aus den tiefsten Tiefen Sorbistans! – stehen auch die seit Jahren in der ewigen Dunkelheit Mordors verschollen geglaubten OBLIVIAN wieder auf der Bühne, um die Zündhölzer mit dem Flammenwerfer auf Betriebstemperatur zu bringen. Und das ist bei Weitem kein Aprilscherz! Doch eins nach dem anderen – und jede/r bitte nur ein Kreuz! (…):

DEYZIDOXS /// Ostro (Oberlausitz) /// Progressive Metal/ Crossover
Wer bei den DEYZIDOXS suchet, der wird auch finden. Und das im Übermaß. Dass die bereits 2001 formierten DEYZIDOXS in den letzten Jahren so selten in Erscheinung traten, mag seine Gründe haben, aber je spärlicher die Auftritte ausfallen, desto größer scheint das damit verbundene Feuerwerk: Seines Zeichens ist der sorbistanische Sechsköpfer ein wirbelwindiges Wesen, das, alle speziellen Eigenheiten mit einberechnet, gern mal klassisch gesteckte Grenzen meilenweit überfliegt, um seinen liebens- und feiernswerten Karneval der verrücktesten Ideen zu zelebrieren. So mutet es auch nicht sonderlich abstrus an, dass das Sextett auf nahezu allen moderaten Spielwiesen stromgitarrenlastiger Lärmorgien mit dem Rasenmäher die Gänseblümchen stutzt und den sich daraus ergebenden Salat als allerfeinste Blutwurst zu verkaufen weiß.

https://deyzidoxs.bandcamp.com   
https://www.facebook.com/people/DeyziDoxs/100064778223954/ 
https://www.instagram.com/deyzidoxs_band/?hl=de
https://www.youtube.com/watch?v=mpJo_WNvgzA

DIVINE X /// Dresden /// Progressive/ Technical Death Metal
Wie nun die Diagnose „Knoten im Kopf“ zu bewerten ist, kann mit Sicherheit Dr. Karl Gustav Garaus objektiv bewerten. Dass bei unvoreingenommenem Konsum der Machenschaften dieser Dresdner Brigade erst diese Diagnose notwendig wird, steht auf einem anderen Blatt, denn die fünf Fachkräfte, die unter dem Nenner DIVINE X ein schlagkräftiges Gespann betreiben, beweisen allesamt, dass die Grundlage für atemberaubendes Können ein solides Handwerk ist. Langjährig am Ball und seit letztem Jahr wieder formiert zu einer stabilen Einheit gibt sich der Fünfer seit Mitte der 2000er dem technisch versierten Todesmetall auf sehr hohem Niveau hin. Ohne sich ausschließlich auf die technischen Facetten zu fokussieren, fließt jede Menge Leben durch die akustischen Herausforderungen des Dresdner Molochs, der diese Werke als vielschichtig, abwechslungsreich und emotional mit Tendenz zur Gänsehautatmosphäre versteht.

https://www.facebook.com/divineXmusic 
https://divinex666.bandcamp.com 
https://www.youtube.com/@divinexofficial1009

OBLIVIAN /// Kubschütz /// Death Metal
Als nicht minder ergreifend ist das speziell für diesen Abend arrangierte Wiederauftauchen dieser Kubschützer Baller-Bude zu bezeichnen: Ruppiges Todesmetall mit infernalem Einschlagspotenzial war schon in den Anfangstagen ein gängiges und erfolgreiches Mittel, Konflikte jedweder Art von mentalen Landkarten zu radieren. Dass in den Jahren viel passiert ist, die ursprüngliche Besatzung zu Teilen auch schon über die Reling ging und letztlich der Kurswechsel die Reise in subtileres Fahrwasser führte, mag nicht verwundern, aber der Qualität des Gescherbels definitiv keinen Abbruch geben. „Voll in die Fr… itten!“ würde jetzt Onkel Heinz, eine große Flasche zuckerreichen Tomatenbreis über einem Stapel frisch frittierter Kartoffelklötze auswindend, lautstark proklamieren, aber ja, Recht hat er - immer richtig rein!

https://www.facebook.com/OblivianMetal 
http://www.oblivian-band.de 

HIGHLORD WITCHHAMMER /// Dresden /// Stoner Doom/ Heavy Fuzz
Wenn an einem Abend wie diesem die vom vielen Gaspedal getriebenen Frickeleien zu meterhohen Monstern wuchern, muss auch mal jemand die Schere in die Hand nehmen und den Dschungel runterschneiden… Die Dresdner HIGHLORD WITCHHAMMER allerdings, die mit dem vielen Fuzz, agieren nicht ganz so wie beschrieben - vielmehr werden die Problemzonen einfach mit wohlwollendem Nebel dubiosesten Ursprungs eingehüllt, um mit hörbar schwelenden Schwällen schwerer Schwaden die Freunde des knarzigen Steinrocks und verräucherten Duhmmetalls mehr als nur zu beglücken.

https://www.facebook.com/HighlordWitchhammerDresden
https://soundcloud.com/highlordwitchhammer
https://highlordwitchhammer.bandcamp.com

Wie schon beim ersten Durchlauf seid euch bitte auch heuer gewiss, der erste Funken springt pünktlich ins Hinterland! Und bitte, packt einfach eure besten April-Kalauer mit ein!


Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr


TICKETS:

VVK: 10,00 €(zzgl. VVK-Geb.)

Zum Online-Ticketshop ❱

AK: p.w.y.w. ab 12,00 €

Datum & Uhrzeit
Samstag
1. April 2023
20:00 Uhr bis 23:55 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de