FÊTE DE LA MUSIQUE (Open Air)

mit Phillip Bracken (AUS) & STEPPE & MOOR

Das Steinhaus beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder zusammen mit anderen Einrichtungen der Stadt Bautzen an der Fête De La Musique, einer Bewegung, die anlässlich des Sommeranfangs, des längsten Tages im Jahr oder auch der Sommersonnenwende ihren Ursprung in Frankreich im Jahre 1981 sucht. Musizierende aller möglichen Sparten, Performende oder auch DJ’s treten in nunmehr über 540 Städten weltweit an diesem Abend kostenlos auf – Tendenz steigend. Für die Veranstaltungen wird nirgends ein Eintrittsgeld erhoben.



Phillip Bracken (AUS/ POL)
Mit einer intensiven und faszinierenden Stimme beehrt der Australier Phillip Bracken das Steinhaus, der in der polnischen Kleinstadt Opole heimisch geworden ist. Bekannt für seine eindrucksvolle Stimme, seine warme Bühnenpräsenz und seinen vertrauten und zugleich frischen Stil, wurde Phillip Bracken in Gosford, Australien, geboren. Bevor er sich als Teenager endlich in Sydney niederließ, zog er viele Jahre mit seiner Familie umher. Vielleicht war es diese frühe Reise, die ihn auf den Weg brachte, 2013 mit seiner eigenen Familie nach Polen zu ziehen.

Verglichen mit Ben Harper, David Grey, Nick Drake und Jeff Buckley, um nur einige zu nennen, waren es Brackens Interpretation von Indie-Folk und Ambient-Weltmusik, die ihn mit der polnischen Ethno-Jazz-Ikone Jacek Mielcarek bekannt machte und zu zwei Live-Aufnahmen, The Opole Session (2012) und Live at Radio Opole (2015), sowie anschließende Tourneen durch Tschechien, Deutschland, Italien, Holland und Portugal brachte.

Das neuste Werk des Australiers ist das genreübergreifende Debütalbum „Wolf Ahead Tiger Behind“ - eine klangliche Reise durch Funk, Ambient Folk, Alternative Country, Indie- Folk/Rock und Noir, wo zarte Harmonien und ätherische Banjos gegen druckvolle Gitarrenlinien und wirbelnde Orgeln antreten.

http://www.phillipbrackenmusic.com  
https://phillipbracken.bandcamp.com


STEPPE & MOOR (Rietschen)
Ferner besucht uns einmal mehr die junge Rietschener Singer-Songwriterin Steffi Tusche, die unter dem Banner STEPPE & MOOR dem Publikum ein wohlig nachhallend akustisches Erlebnis verschafft. Die junge Frau, die ihren authentischen Stücken auf der Gitarre deutsche Texte verleiht, verarbeitet in diesen ihre ganz persönlichen Gedanken „Vom Werden und Vergehen“, dem Titel ihres vor zwei Jahren veröffentlichten Erstlings.
Genaue Anfangszeiten werden noch bekannt gegeben.

https://steppemoor.bandcamp.com


Eintritt frei. Spenden sind willkommen.
Die Veranstaltung findet nach Möglichkeit als Open Air statt.

Datum & Uhrzeit
Mittwoch
21. Juni 2023
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort

Steinhaus e. V.

...
Steinstraße 37
02625 Bautzen
Deutschland
03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de
Route anzeigen
Verstanstalter

Steinhaus e. V.

03591 531 99 66
steinhaus@steinhaus-bautzen.de