Im Rahmen der Maßnahme "Coole Sounds" bekammen junge Gitaristinnen und Gitaristen zwischen 10 und 18 Jahren die Möglichkeit, von Thomas Fellow, einem erfahren Ausnahme-Musiker im Rahmen eines eintägigen Workshops wertvolle Tipps und Tricks für die Akustikgitarre zu erlernen.  

Thematisch drehten sich die Workshops um das Thema Klang ("Wie klingt man auf der Gitarre wie ein kleine Band?"). Der Grundkurs bot Ideen über die Möglichkeiten perkussiver Effekte auf der Gitarre und gab Inputs zu Spieltechniken und Rhythmen, die grooven und "cool" klingen. Der Workshop richtete sich vorrangig an Anfänger, welche nur geringe Erfahrung mit dem Instrument mitbringen mussten, bot darüber hinaus aber auch Anspruch an Fortgeschrittene.

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Programm "POP II GO - unterwegs im Leben"

ist ein Programm des

gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung durch das Programm

Die Regionalpartner in den Ländern bilden lokale Bündnisse und führen Maßnahmen im Rahmen des Programmes POPIIGO durch. Das Projekt YOUR TUNE ist eine Maßnahme des Bündnis Bautzen Budyšin